01. July 2013 · 6 comments · Categories: Journal

Liebe Mitglieder, Nutzer und Freunde von wer-weiss-was,

im Laufe dieser Woche schalten wir für wer-weiss-was ein neues Layout live, das wir im Frühjahr für euch entwickelt haben. Nach 17 Jahren sind wir so langsam dem Babyblau entwachsen und präsentieren unser Expertennetzwerk nun in neuen klaren Farben mit übersichtlichen Boxen und Icons.

Das neue wer-weiss-was

Navigationsleiste wer-weiss-was

wer-weiss-was wird mit diesem Layout vor allem wiedererkennbarer und einheitlicher. So haben wir den Navigationsbalken im Kopf der Seite (Header) nun über die gesamte Website gezogen, damit alle wichtigen Funktionen bequem und schnell erreicht werden können.

Sidebar wer-weiss-was.de

Ganz neu ist unsere Sidebar. Diese begleitet euch auf der ganzen Seite. Ihr findet darin eure Profilinformationen, gestellte Anfragen und habt die Möglichkeit, euer Profil in den sozialen Netzwerken und mit Freunden zu teilen.

Frage stellen

Fragen? Fragen!

Wir haben für euch das Frageformular prominent auf der Startseite und im Header implentiert, d.h. ihr könnt ganz unkompliziert eine Frage über die Startseite stellen. Natürlich erreicht ihr das Frageformular auch von jeder anderen Seite auf wer-weiss-was.de. Sucht einfach nach dem roten Frage-Button ;-)

Ihr seid noch nicht registriert bei wer-weiss-was.de, habt aber viele Fragen? Kein Problem! Nachdem ihr eure Frage eingegeben und mit kurzen Stichwörtern spezialisiert habt, werdet ihr automatisch zur Login-Seite geleitet. Dort könnt ihr euch ein Profil anlegen und eure Interessengebiete eintragen. Anschließend einfach die Frage abschicken – über Antworten werdet ihr per E-Mail informiert.

Und was ist mit neuen Funktionen?

Das neue Layout vereinheitlicht die meisten Teile von wer-weiss-was und soll der erste Schritt, die Basis, dafür sein, wer-weiss-was funktional besser zu machen.

Im Laufe dieses Jahres kümmern wir uns dann um die Verbesserung der Funktionen auf wer-weiss-was. Wir bearbeiten gerade Features, die vor allem darauf abzielen, die Struktur zu verbessern, das Forum und die Expertenvermittlung zu überarbeiten und Funktionen zu entwickeln, die die Qualität unserer Inhalte erhöhen. Mehr dazu zu gegebener Zeit. Nun freuen wir uns erst einmal, euch unser neues Layout 2013 vorstellen zu können.
Viele Grüße

6 Comments

  1. Ich bin gespannt, sieht schonmal verheißungsvoll aus!

  2. Geil, und auch hier wieder nur twitter bootstrap style. Bald sieht das ganze Web so aus:(

  3. klasse.. mich gruselt jetzt schon. Wiedererkennbarer ist das wirklich nicht…

  4. implentieren tut ihr… das ist fein…

  5. Das Layout sieht nicht schlecht aus. Aber wie man es sagt, alles ändert sich.

  6. Besonders gelungen und schön finde ich das Layout. Ich freue mich auf die Weiterentwicklung.

Leave a Reply

%d bloggers like this: